Zurück zur Home-Seite von Bildfotograf.ch
BILDFOTOGRAF.CH | SWITZERLAND
info[at]bildfotograf.ch
Fotograf Ramsen

Bildfotograf.ch - Das bin ich

Fotografie als Leidenschaft....

Ich bin immer wieder erstaunt, was das eigene Auge ohne Kamera davor an Details und Stimmungen verpasst oder nicht realisiert. Erst mit der Fotokamera vor dem Auge kann man sich anscheinend die nötige Zeit nehmen und den Details und Schönheiten der Umgebung die nötige Zeit widmen.
Besser mit Kamera als gar nicht :-)
Motive zu finden und zu fotografieren die zwar "Alltag" aber trotzdem einmalig sind, das sind für mich die spannenden Momente !

 

Mein Wissen über die Fotografie weiterzugeben während dem Besuch meiner bezahlbaren Fotokursen, an eine kleine Gruppe von Interessierten die den nächsten Schritt machen möchten zu noch besseren Fotos, das macht mir richtig Spass.

Gemäss den Kursbeurteilungen und Feedback während dem Kurs, waren bis anhin wirklich alle Kursteilnehmer mehr zufrieden.
Das freut mich natürlich sehr und motiviert mich immer wieder aufs Neue.

 

In der Fotogalerie findet ihr einige wenige Fotografien von mir die mir speziell gut gefallen.
Es ist wie überall - Es gibt immer einen Besseren!
Ich akzeptiere das gerne und verfolge meinen eigenen Weg der Kreativität. Ich habe mich auch nicht auf einen Bereich der Fotografie fokussiert. Meine Suche gilt eher dem Finden von Emotionen und Überraschungen in meinen Bildern.
Diese sind überall zu finden. In der Tierwelt, bei gelungenen Portraitbildern oder am Strassenrand. Da ich oft mit dem Velo unterwegs bin, habe ich immer wieder die Gelegenheiten solche zu finden und bildlich festzuhalten.

Jahrelang habe ich versucht mit Analog- oder Digitalkameras die gleich scharfen, dynamischen und emotionsvollen Fotos zu machen, so wie das die Überflieger der Fotoszene schaffen.
Ein schwieriges Unterfangen wenn man nicht das beste Equipment zur Verfügung hat.

Nach jahrelangem Warten hat PENTAX dann endlich die langersehnte Vollformat Kamera PENTAX K-1 auf den Markt gebracht und seit dann bin ich ein äusserst zufriedener Besitzer zweier PENTAX K-1 Vollformat Fotokameras in Kombination mit sehr guten PENTAX Objektiven.
Ein guter Entscheid.
Mit Festbrennweite Objektiven lassen sich zudem Bilder erstellen die man fast nicht für möglich hält. Ein Quantensprung auf der "Freudenskala"..
Die Kamera Anschaffung habe ich trotz Aussagen von Prof. Dr. Sabine Süsstrunk, Leiterin des Labors für Images and Visual Representation der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne gewagt. Sie hat vorhergesagt, dass die Zukunft nicht den Spiegelreflex Kameras sondern den spiegellosen Systemkameras gehören wird. Bis zum heutigen Tag habe ich meinen Kauf trotzdem noch nie bereut.

Auch wenn die Zukunft der Marke PENTAX eher weniger ein Anlass zur Freude ist. Wäre das Marketing so gut wie das Produkt...

Für Fotografen wäre es natürlich ein finanzieller Vorteil wenn man sich auf einen oder zwei Bereiche fokussieren würde, leider schaffe ich das nicht und ich fotografiere weiterhin alles was Spass macht und mich auch interessiert.

Foto Ausrüstung

 

Die Fotografie bietet auch die Möglichkeit aktiv und kreativ zu sein bis ins hohe Alter.
Ein wunderbares Hobby.

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang springen