Zurück zur Home-Seite von Bildfotograf.ch
BILDFOTOGRAF.CH | SWITZERLAND
info[at]bildfotograf.ch
Portrait-Fotografie-Schaffhausen

Portrait Fotografie - Ganz nahe dran

Eine Portraitfotografie sollte das Wesen der fotografierten Person näherbringen, etwas über den Charakter Aussagen oder ein bestimmtes Image ausstrahlen.

Nicht einfach für den Fotografen und noch schwieriger für die Modelle ausser man ist gewöhnt vor der Kamera zu stehen.
Das funktioniert am Besten in einer vertrauten Atmosphäre oder an einem bekannten Ort. Diese Locations bevorzuge auch ich für Portraits und hilft schon nach kurzer Zeit auf einer guten Basis zu sein für wunderbare Portraitbilder.

Dies bedingt jedoch eine umfassendere Planung (passender Hintergrund, Lichtverhältnisse, Wetterbedingungen u.v.m.) und ist Bestandteil meiner Offerte.

Gerne erstelle ich mit Dir oder euch zusammen passende Portraitfotos. Stresslos und nicht gestellt. Niemand will solche Bilder.

Lust auf ein Portrait Fotoshooting?

Dann sende mir bitte folgende Detailangaben und ich werde Dir eine verbindliche Offerte senden für die Aufnahmen:

- Standort der Aufnahmen
- Ganzkörper oder nur Gesicht
- Einzelperson oder mehrere Personen
- Erwartetes Endprodukt
- Zeitraum für das Fotoshooting

Gerne unterbreite ich Dir innert nützlicher Frist eine Offerte.
Und nicht vergessen: Jeder Mensch ist fotogen.
Die Kameraposition machts.

Offerte anfordern für ein Portrait Fotoshooting

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.
Überraschen Sie ihre/n Liebste/n mit gelungenen Portraitbildern.

Portrait Bildergalerie - Ein kleiner Einblick

Portrait Fotografien die langfristig Freude bereiten und die ein Leben lang etwas aussagen über Dich.
Dies ist mein Ziel.

 

Schwarz-Weiss SW PortraitGesichtsfotografieSchwarz-Weiss Portrait Studiofotos Studio PortraitsKinder FotoshootingBusiness FotografieOutdoor BilderFotografieren im FreienLichtsetupGesichtsfotografie

Portrait Fotografie - Vorbereitung und Einstieg für Hobby-Fotografen

Falls Du Dich selbst versuchen willst in der Portraitfotografie, oder vielleicht willst Du Dich auch nur etwas vorbereiten auf das Fotoshooting, dann hilft diese Lektüre bestimmt.

Falls Du mit Licht (Standlicht, Blitzlicht oder Tageslicht) arbeiten möchtest findest Du hier Informationen für die ersten Schritte.

 

Fotoshooting mit Kindern

Es gibt wohl nichts spassigeres als die Kinderfotografie.
Verpasse es nicht die Kleinen so oft wie möglich zu fotografieren (man muss die Fotos ja nicht zwingend ins Internet stellen...).
So richtig wertvoll werden die Kinderfotos bekanntlich erst Jahre danach.

Hier findest Du alle wichtigen Hinweise damit das Fotoshooting nicht zu Plage wird.

Kinder Fotografie

 

Viel Spass dabei.

 

 

 

Zum Seitenanfang springen