Fotokurs Winterthur - Der Besuch eines Fotokurses ist die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Fotokurse für Anfänger und Fortgeschrittene in Winterthur

Fotoschule Fotokurs Winterthur

Fotokurse   -   Es ist nie zu spät ein guter oder noch besserer Fotograf zu werden

Wieso nicht einen Geschenkgutschein für einen Fotografie-Einsteiger-Kurs verschenken ?
Passt das? Dann Senden Sie mir doch eine Email mit den Kontaktdaten des/r Beschenkten.

--------

Da sind wir wieder bei der Frage wer oder was ist denn ein guter Fotograf? Ich denke, all diejenigen die mit den eigenen Bildern vollends zufrieden sind, haben schon viel erreicht.
Falls ihr noch im Automatik-Modus fotografiert und euch das Wissen über den Zusammenhang von Blende - Verschlusszeit - ISO-Empfindlichkeit aneignen möchtet, meldet euch für einen der nachfolgenden Fotografie Grundkurse in Winterthur an.
Lasst das Zufallsprinzip der schönen Fotos hinter euch und bestimmt das Bild selber und was scharf sein soll auf der Fotografie.
Dabei ist es unwichtig ob ihr eine Canon-Fotokamera, eine Nikon-Fotokamera, eine Sony-Fotokamera, eine Pentax-Fotokamera oder eine Kamera eines anderen Herstellers besitzt. Obwohl die Hersteller recht innovativ sind beim Gestalten und Verändern der Funktionsknöpfe und Schalter, werden wir das bestimmt schaffen.
Viel wichtiger ist es, dass ihr einen Schritt nach vorne machen möchtet und die Bildgestaltung ganz alleine beeinflussen wollt.
Nachfolgend die Details zu Einsteigerkurs und Anfängerkurs von Bildfotograf.ch.

Ich freu mich auf euch.

Einsteiger-Fotokurs für Spiegelreflex- oder System-Kamera Besitzer
Falls ihr einen Schritt weitergehen wollt und bis anhin ausschliesslich im Automatik-Modus fotografiert habt, euch aber gerne die Kenntnisse der manuellen Einstellungsmöglichkeiten an ihrer Spiegelreflex- oder System-Kamera aneignen möchtet, dann meldet euch an für einen "Intensiv-Einsteigerkurs" bei Bildfotograf.ch mit maximal 4 Teilnehmern im Fotostudio PENPIX in Winterthur.

Ich biete Grundkurse an, die zwei Tage umfassen und mit dem Ziel, dass ihr nach diesen zwei Tagen eure Kenntnisse in dem Masse erweitert habt, dass ihr euren eigenen Weg zum perfekten Foto selbständig finden könnt.
Der Grossteil der Kurszeit dreht sich um die Themen Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellung.
Haben ihr das mal im Griff, seid ihr schon sehr weit und habt die Basis gelegt für alles was im Anschluss kommt.
Mit Visualisierungen der Zusammenhänge, Theorie und praktischen Übungen werde ich nicht loslassen bis euch das Zusammenspiel dieser drei Faktoren klar und verständlich ist und ihr dieses Wissen jederzeit abrufen könnt. Die Kursunterlagen helfen, vergessenes jederzeit wieder auffrischen zu können.
Weitergehende Themen werden zum richtigen Zeitpunkt angesprochen und falls möglich vertieft vermittelt.

Kursinhalt:
- Grundkenntnisse Kameraeinstellung ( Blende, Verschlusszeit, ISO-Empfindlichkeit )
- Praktische Übungen bis es bei allen sitzt

Kurskosten:
Unkostenbeitrag von Fr. 100.-- für beide Kurstage inklusive Kursunterlagen.
Spart den Rest für ein gutes Objektiv :-)
Getränke und kleine Zwischenverpflegungen stehen zur Verfügung. Mittagessen möglich im nahen Coop-Einkaufszentrum.

Weitere Bereiche des Grundkurses soweit möglich:
- Kamera Modus A / AV Blendenvorwahl, S / TV Verschlusszeitvorwahl, M manuelle Einstellung
- Grundkenntnisse Darstellung (Fokussierung, Einstellungen an der Kamera, Weissabgleich u.a.)
- Bilddarstellung/Einteilung
- Belichtungsmessmethoden
- Automatische und manuelle Fokussierung
- Schärfe und Tiefenschärfe
- Fotografieren im manuellen Modus
- Einblick in die grosse Welt der Kameraobjektive

Kursort:
- Fotostudio PENPIX in Winterthur mittem im Busdepot Grüze - Genauer Standort

Kurzfristig aufgeschaltet:

ABENDKURS - Montag, 19. November, Dienstag, 20. November, Mittwoch 28. November 2018
Jeweils von 19 Uhr - 22:00 Uhr
Dieser Kurs ist ausgebucht und findet definitiv statt.
-
Samstag 1. Dezember 2018 & Samstag 8. Dezember 2018
Jeweils von 10 Uhr - 15:30 Uhr
Dieser Kurs ist ausgebucht und findet definitiv statt.
-

Kursdaten 2019
-
Samstag 12. Januar 2019 & Samstag 26. Januar 2019
Jeweils von 10 Uhr - 15:30 Uhr
Interesse? Dann melden Sie sich möglichst bald an über das Kontaktformular
Mindestteilnehmerzahl: 3
Aktuell hat es noch 1 freier Platz Der Kurs findet definitiv statt.
-
Kamera Reinigungstag - Samstag 19. Januar 2019
Von 10 Uhr - 15:30 Uhr - Details zum Kurs sende ich gerne auf Anfrage
Aktuell hat es noch 6 freie Plätze
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
-
WOCHENEND-KURS - Samstag 2. Februar 2019 & Sonntag 3. Februar 2019
Jeweils von 10 Uhr - 15:30 Uhr
Interesse? Dann melden Sie sich möglichst bald an über das Kontaktformular
Mindestteilnehmerzahl: 3
Aktuell hat es noch 4 freie Plätze
-
WOCHENEND-KURS - Samstag 16. März 2019 & Sonntag 17. März 2019
Jeweils von 10 Uhr - 15:30 Uhr
Interesse? Dann melden Sie sich möglichst bald an über das Kontaktformular
Mindestteilnehmerzahl: 3
Aktuell hat es noch 3 freie Plätze
-
Im April 2019 finden keine Kurse statt
-
Weitere Kursdaten folgen in Kürze.


Falls ihr ein Gruppe von 3-4 Personen seid, schreibt mir eine Mitteilung. Man könnte den Kurs auch auf passende Daten fixieren.
Mindest-Teilnehmerzahl: 3

Voraussetzung:
Interesse an der Fotografie
Es ist mir wichtig dass Einsteiger nicht überfordert werden. Daher bitte ich Fortgeschrittene mit erweiterten Grundkenntnissen sich an anderen Schulen/Kursen anzumelden. Danke für das Verständnis.

Kamera:
Ihr bringt eure eigene digitale Spiegelreflex- oder System-Kamera (DSLR - Digital single-lens reflex camera) mit oder ich organisiere für euch gegen eine bescheidene Gebühr von Fr. 50.-- eine PENTAX-Spiegelreflexkamera für die gesamte Zeit während den zwei Kurstagen.


Lernziel:
Siehe Kursinhalt

Die Hauptdarsteller und Feedback zum Kurs

Einsteigerkurs Fotografie Winterthur einsteigerfotokurs Anfängerkurs Fotografie Winterthur Winterthur Fotokurs

Feedback zum Fotografiekurs von D.E.
Könnte ich, würde ich eine Kritik abgeben.
Aber es war alles drum und dran spitze. Du hast die chnorzige Theorie auch für Laien sehr verständlich erklärt, und auch beim zwanzigsten mal fragen nicht die Nerven verloren. Deine Unterlagen sind super hilfreich. Man konnte deine Leidenschaft zur Fotografie mehr als merken.
Vielen Dank auch für die Leckereien und Getränke, die du spendiert hast. Die 100.- sind kaum gerechtfertig für die tolle und lehrreiche Schulung. Es hat richtig viel Spass gemacht. Nun heisst es üben üben üben...

Feedback zum Fotografiekurs von A.S.

"Auch ohne Spiegelreflex-Kamera war der Einsteigerkurs sehr informativ. Nun weiss ich wie, warum und wo Blende, Verschluss und ISO einzustellen sind. Und für mich wichtig: Mit was soll man beginnen!
Auch das haben wir durchgenommen. Theoretisch habe ich nun keine Probleme mehr. Die Praxis kommt auch noch.
Ich kann den Kurs bei Dir nur empfehlen.
"

Feedback zum Fotografie Kurs von C.R.
„Endlich habe ich verstanden, wie das mit Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellung funktioniert. Im zweitätigen Fotokurs wurde mir das sehr anschaulich, verständlich und mit viel Engagement erklärt.
Seine Freude an der Fotografie ist spürbar und ansteckend! Ich kann den Einsteigerkurs wärmstens empfehlen!“


Fotoschule Winterthur Fotoschule Zürich Fotokurse in Winterthur  

Feedback zum Fotografiekurs von K.O.
"Ich habe doch schon einige Jahre auf Automatik fotografiert aber was ich in den 2 Fotokurstagen gelernt habe, hat meine Freude zum Fotografieren neu entfacht. Erst jetzt ist mir bewusst geworden was ich aus meiner Kamera rausholen kann. Du hast die Materie zum Fotokurs auf einfache und verständliche Weise rübergebracht, die Beispiele sind sehr verständlich gewesen und die Unterlagen zum Kurs sind toll. Ich kann nur jedem der sich von der Automatik-Modus seiner Kamera lösen möchte deinen Kurs empfehlen. Und was auch gesagt werden darf - die Inhalt und die Betreuung deines Kurses sind das Geld mehr als Wert."

Feedback zum Fotografiekurs von S.A.
"Mit viel Herz und Freude bei der Sache. Geht zielsicher auf die Teilnehmer ein und baut den Unterricht anschaulich auf.
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Danke!"

Feedback zum Fotografie Einsteigerkurs von S.T.

"Vor Kursbeginn war alles was ich hatte eine teure Kamera. Nun weiss ich endlich auch, was sie eigentlich so alles kann. Bei den im Kurs erhaltenen Tipps und Tricks ist für jeden was dabei und es werden restlos alle Fragen beantwortet. Selbst für Personen ohne jegliche Vorkenntnisse ist der Kursinhalt verständlich gestaltet.“


  Fotokurs Einsteiger Fotokurse in Winterthur Kursteilnehmer Fotokurs

Feedback zum Fotografiekurs von S.H.

"Es waren sehr lehrreiche und informative Tage. Die Erklärungen waren super und sehr verständlich, sowie die Kursunterlagen. Nun verstehe ich endlich wann ich welche Einstellungen vornehmen kann, um ein interessantes Foto zu erhalten. Ein wirklich toller Kurs mit vielen Tipps und Tricks, den ich nur empfehlen kann. Vielen herzlichen Dank dafür!"

Feedback zum Fotografiekurs von D.R.

"Grundkurs war super, nur kleine Gruppe mit max. 4 Teilnehmer, mehr Lernerfolg. Blende / Verschlusszeit / ISO ausprobieren um Zusammenhänge zu sehen und verstehen. Familiäre Atmosphäre mit grossem Tisch. Kursleiter geht auf individuelle Anliegen ein - lässt aktuelle Themen und Trends einfliessen. Viele Tipps / Tricks aus seiner täglichen Fotoarbeit. Gute, farbige Dokumentation - als Leitfaden / Nachschlagewerk. Kurs: empfehlenswert ***** 5-Sterne !"

Canon Kurs Fotoworkshops Einsteigerkurs Fotografie Kamera Grundkurs

Feedback zum Fotografiekurs von R.F.
"Ich fand der Kurs Super deine Offenheit Geduld und Fröhlichkeit . Ich habe viel gelernt. Danke Dir nochmals."

Fotokurs Einsteiger Winterthur einsteigerfotokurse Schulungskamera Pentax k-7

Feedback zum Fotografiekurs von P.K.

War nicht mein erster Fotokurs, aber der erste bei dem ich die Erklärungen für Blende, Verschlusszeit und ISO so erhalten habe, dass auch ich es (endlich!) verstanden habe. W.Böni's Erläuterungen waren 'erleuchtend' und wurden auch so oft wiederholt, wie ich es benötigte! Die Uebungen mit seiner Unterstützung waren ebenso hilfreich wie das Schulungsmaterial.
Kann den Kurs nur empfehlen. Wer sich doch noch weg vom Automatik Betrieb einer Fotokamera hin zu einem perfekten Bild weiterentwickeln will, dem wird hier geholfen!


Feedback zum Fotografiekurs von R.v.R.
Sehr empfehlenswerter Kurs, bei dem man als Einsteiger perfekt abgeholt wird:
An zwei Halbtagen lernt man die Grundlagen der Fotografie kennen und setzt diese im Kurs auch gleich um. Dank übersichtlicher Dokumentation kann zwischen den Kurstagen auch zu Hause nachgeschlagen und geübt werden. Ein herzliches Dankeschön an den Kursleiter, der sein enormes Wissen sehr engagiert und leicht verständlich weitergibt.

CANON 750 NIKON COOLPIX 510 NIKON D3100 Panasonic Lumix DMC G3

Feedback zum Fotokurs von R.W.
"Diesen 2-tägigen Fotokurs Einsteigerkurs kann ich wirklich all jenen Fotobegeisterten empfehlen die weg von der
Automatikfotografie kommen möchten. Walter Böni versteht es sehr gut, alle Zusammenhänge so anschaulich und detailgetreu zu erklären und gibt nicht locker bis alle die Zusammenhänge verstehen. In interessanten Aufgaben wird dann versucht das gelernte umzusetzen und in Pixel zu bannen. Er versteht es super die Begeisterung zu Fotografie mit vielen Beispielen, Erläuterungen usw. noch mehr zu entfachen. Danke für die supergünstigen lehrreichen 2 Tage und besonders für deine Geduld!"


Feedback zum Fotokurs von I.W.
"Der Kurs war absolut spannend und kurzweilig aufgebaut und hat meine Neugier richtig geweckt, um im Frühling spannende Entdeckungen zu machen und diese im Bild festhalten zu können. Es gibt viele Orte in meiner unmittelbaren Umgebung, wo ich Einstellungen ausprobieren möchte, um interessante Effekte zu erzielen. Das Wissen, welches ich mir in den beiden Tagen aneignen konnte, lässt mich Bilder mit anderen Augen zu sehen und auch zu beurteilen. Ich freue mich darauf, schon bald meine ersten Erfolge umsetzen zu können."


SONY Alpha 6000 CANON EOS 750D CANON EOS 700D NIKON D80

Feedback zum Fotografiekurs von F.L.
"Vielen Dank für die zwei Kurstage vom 4. und 11. November 2017. Der sehr anschaulich gestaltete Einführungskurs war total lässig. Ich habe enorm profitieren können. Ich komme gerne wieder…

Feedback zum Fotokurs von R.T.
"Vielen Dank nochmals für den wirklichen interessanten und lehrreichen Kurs und das zu einem Hammerpreis. Ich bin seither die ganze Zeit am Vergleichen von Kameras. Jetzt wo ich (theoretisch) weiss, wie ich jede Kamera bedienen könnte, bin ich hungrig nach einem Upgrade. Als konstruktives Feedback würde ich anmerken, dass ich die Reihenfolge der Themen im Ordner noch mehr nach den wichtigen drei Parametern Blende, Verschlusszeit und ISO ausgerichtet hätte. Die anderen Einstelllungen wie WB am Schluss. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
"

Fotokurs Anmeldung Fotokurs Einsteigerin Pentax Kurs Winterthur Nikon Einsteigerkurs Winterthur

Feedback zum Fotokurs von R.S.
Deine Kurstage haben extrem Spass gemacht und ich habe sicher noch einiges zu lernen. Doch in den beiden Tagen habe ich viele nützliche und wertvolle Infos erhalten und einen deutlich besseren Zugang und Verständnis zur Kamera erhalten.
Du hast uns einfach und anschaulich das Thema Kamera nähergebracht. Alles nicht nur einfach, doch jetzt können wir üben.....
Ich bin extrem motiviert und freue mich riesig aufs experimentieren.... Danke dir nochmals herzlich für die beiden super Fototage!

erwachsenen kurse fotografie fotografie fuer erwachsene Photo Beginner Fotokurs Beginner Winterthur

Feedback zum Fotografiekurs von I.W.
Die Kursleitung war sehr gut. Der Stoff wurde auf verständliche Art und Weise vermittelt, auch nahm sich der Kursleiter den einzelnen Fragen der Teilnehmer an und erklärt, wenn notwendig wie bei mir, die eine Kamera von ihm ausgeliehen hatte, die einzelnen Funktionen direkt am Beispiel. Die Stimmung im Fotokurs war entspannt, es fehlte jede Hektik. Danke!
Da meine drei Kurskollegen technisch weiter waren und ihre Kameras besser kannten, möchte ich mich bei euch für das mir entgegengebrachte Verständnis und die Unterstützung bedanken.

Feedback zum Fotografiekurs von C.F.

Ich möchte mich für den herzlichen Empfang und den tollen Fotokurs bedanken. Es hat mir sehr viel Spass gemacht! Ich habe viel gelernt und der Groschen ist gefallen. Ich hoffe, dass ich das Gelernte in die Praxis umsetzen kann und nicht zu viel verloren geht.
Ich werde Deinen Fotokurs natürlich sehr gerne weiterempfehlen. An einem Fortsetzungskurs wäre ich sehr interessiert.


Einsteiger Fotokurs Fotokurs Einsteigerinnen CANON EOS 70D CANON EOS 40D

Feedback zum Fotografiekurs von P.D.
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, für den tollen, informativen Einsteigerkurs, den ich bei dir geniessen durfte.
Er wird mich in meiner Fotografie-Zukunft stets begleiten :-) Du machst das echt gut. Hast mich von Anfang an mit deiner Art als Mensch begeistert und mit deiner Passion zur Fotografie voll in den Bann gezogen :-) …schön das es noch viele Menschen geben wird die von deiner Passion und Erfahrung lernen dürfen und werden.

Feedback zum Fotografiekurs von P.I.
Vielen Dank für den Fotokurs, ich habe wirklich viel gelernt. Du verstehst es, die Einstellung der wichtigsten Parameter der Fotografie innert kürzester Zeit verständlich zu erklären. So bleibt genug Zeit zum Üben.

Sony Alpha 6300 Fujifilm Finepix hs30exr CANON EOS 700D Panasonic DMC-GX80H

Feedback zum Fotografiekurs von K.d.S.
Den Einsteiger-Fotokurs habe ich beim Surfen im Internet gefunden und mich spontan angemeldet. Schon der Kontakt im Vorfeld war sehr sympathisch und unkompliziert. Als ehemals analoge Hobbyfotografin habe ich entschieden, meine neue Systemkamera kennen zu lernen und vor allem, nicht nur mit dem Programm zu fotografieren. Die zwei Tage waren hervorragend und haben die Lust geweckt, mich intensiver mit der ganzen Materie zu befassen.
Er hat uns die Technik mit viel Geduld und Einfallsreichtum näher gebracht. Auch der gestalterischen Teil ist nicht zu kurz gekommen. Der grosse Vorteil dieses Einsteigerkurses ist die kleinen Gruppe von max. 4 Personen, die es erlaubt, Fragen zu stellen ohne in Zeitnot zu geraten.
Er hat uns sehr viele gute Tipps auf den Weg gegeben. Am Ende des Kurses konnte ich sogar ein Stativ mitnehmen und testen. Last but not least war es ein Vergnügen, den Kurs mit einem feinen Café und Gipfeli zu beginnen. In der Pause war der Tisch reich gedeckt, sodass wir uns gestärkt wieder an die Arbeit machen konnten. Falls weitere Kurse angeboten werden, werde ich mich sofort anmelden. Vielen Dank !

Fotoschule Winterthur Fotokurse Winterthur Fotoschule Winterthur Anfänger Fotoschule Winterthur Einsteiger

Feedback zum Fotografiekurs von D.W.
Die 2 Kurstage waren sehr lehrreich und interessant, aber auch sehr anstrengend. Es ist doch ganz schön viel Theorie die man da zuerst verstehen muss, bevor man vom Automatikmodus wegkommt. Aber durch Walter Bönis geduldiges Erklären und Zeigen habe ich es bald verstanden und konnte es am Ende des Kurses schon recht gut umsetzen.
Dass der Kurs in kleinen Gruppen durchgeführt wird, fand ich sehr angenehm. Ich bin glücklich, dass ich nun endlich weiss, was ich mit meiner Kamera alles machen kann und bin nun fleissig am üben. Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen! Herzlich Dank für den tollen Kurs.

Anmeldung Fotokurs Anmeldung Kursanmeldung Fotokursanmeldung
       

Feedback zum Fotografiekurs von R.G..
Die beiden letzten Tage sind wie im Flug vergangen.
Meine anfängliche Angst, hast du mit deiner tollen gewinnenden Art schnell weg gebracht. Es hat oft „klick“ gemacht nicht nur bei meiner Kamera sondern auch in meinem Kopf.
Jetzt bin ich voll motiviert gelerntes umzusetzen und meine Nikon wird mich auf meinen Wanderungen oft begleiten.
Herzlichen Dank für deine Geduld mit mir/uns.

Nach neuer Datanschutzverordnung.....

Fotoschule Outdoor Beginner Fotoschule Outdoor Einsteiger Fotoschule Zürich Fotoschule Ostschweiz

Feedback zum Fotografiekurs von A.S.W.
In absolut nützlicher Frist habe ich die notwendigen Informationen für einen unkomplizierten aber fachkundigen Umgang mit der Spiegelreflexkamera erhalten. Bin höchst zufrieden mit dem Kurs und kann die Schulung nur empfehlen.
Zudem: Super Preis-Leistungsverhältnis. Besten Dank!


Feedback zum Fotografiekurs von M.& S. P.
Vielen Dank, dein Fotoeinsteigerkurs war super! Du hast alles so gut und möglichst simpel erklärt, bis wir alles verstanden haben wie was funktioniert.
Wir haben meeega Feude dass wir endlich verstehen was diese Symbole auf unsere Kamera bedeuten :-D
Und wir freuen uns sehr das Gelernte in unseren Ferien umzusetzen.
Wir empfehlen diesen Kurs auf jeden Fall weiter!



Fotokurse Anfänger Fotokurs einsteiger Fotokurse Einsteiger Anfänger Kurs Fotografie

Feedback zum Fotografie Kurs von P.K.
"informativ, qualitativ, superlativ" - Es hat unheimlich viel Spass gemacht und ich habe viel gelernt. Walter Böni ist ein sympathischer, geduldiger und humorvoller Kursleiter :-) Herzlichen Dank für alles!!.

Feedback zum Fotografie Kurs von M.D.
Der Fotokurs für Anfänger war sehr gut und umfangreich. Wir waren eine kleine Gruppe von 4 Personen so konnte der Kursleiter auch gezielt auf die einzelnen Probleme/Fragen jedes Teilnehmers eingehen. ISO, Blende und Verschlusszeit wurden so erklärt das es (endlich) verständlich wurde. Vielen herzlichen Dank für die sehr hilfreichen 2 Tage und Danke für die kleinen Snacks und Erfrischungen bei diesem heissen Wetter :-)



Canon EOS 600D

Feedback zum Fotografie Kurs von P.W.
"TOP!! Die zwei Tage haben es geschafft in mir die Freude am Fotografieren zu wecken. Bis jetzt habe ich nur willkürlich drauflos geknipst. Aber nach diesen zwei Tagen konnte ich schon die ersten guten Bilder schiessen und dies nicht einfach so im Automatik Modus.
Gute Stimmung, viel Geduld vom Lehrer für unser Fragen, feine Snacks, sehr gute Übungen, viel Kaffee, super Preis/ Leistung. 
Mit 100.- Fr. finde ich den Kurs sehr preiswert.
Ich hatte das Gefühl du hast noch 1000 Ideen und Tipps die du uns gerne weitergegeben hättest. Evtl. könnte man den Kurs auf 3 Tage erweitern damit man noch mehr Üben kann (oder man besucht deine Workshops die du anbietest)".  



Panasonic FZ300 Panasonic TZ100 Panasonic FZ300 Canon EOS 1300d

Feedback zum Fotografie Kurs von M.G.

"Ich fand deinen Kurs sehr spannend und er hat meine Erwartungen bei weitem erfüllt. Es war sehr hilfreich, dass du erklärt hast, wie die Kamera technisch funktioniert und ich verstehe jetzt, was passiert, wenn ich auf den Auslöser drücke. Wie meine Bilder jetzt rauskommen, kann ich nun viel besser beeinflussen. Das Preis-Leistungsverhältnis war super. Genial wäre es gewesen, wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, um draussen zu fotografieren und die Theorie nochmal richtig in der Praxis hätten testen können. So ein halber Tag mehr wäre ideal gewesen.
Werde dich also auf jeden Fall weiterempfehlen.
"


Fotokurs November Fotokurs November 2018 Fotokurs Winter Winter-Fotokurs Winterthur

Feedback zum Fotografie Kurs von M.V.
Den Kurs fand ich ausgesprochen gut. Sehr gut strukturiert, für jeden verständlich und vor allem sehr praxisbezog. Obwohl es eigentlich „trockene Theorie“ ist, hat der Kursleiter alle Begriffe verständlich und klar erklärt. Ich fand auch die kleine Gruppe sehr vorteilhaft, so konnte jeder Fragen/Unklarheiten zu seinem Gerät stellen und die Beantwortung/Hilfe hat nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Man merkt, dass Fotografie deine Leidenschaft ist und du mit Herz-Blut dabei bist. :-)
VIELEN LIEBEN DANK für den super Kurs – nun ist üben, üben und nochmals üben angesagt!

Feedback zum Fotografie Kurs von M.K.
Es waren zwei super lehrreiche Kurstage. Mit 4 Teilnehmern eine sehr angenehme Kursatmosphäre von welcher man maximal profitieren kann. Der Kursleiter ist extrem hilfsbereit und man merkt seine Passion fürs Fotografieren.
Ich kann den Kurs allen „Anfängern“ wärmstens weiterempfehlen. Ich fand es wirklich sehr hilfreich und man kriegt Lust alles auszuprobieren und richtig loszulegen ;-) Nochmals ein riesen MERCI.

Feedback zum Fotografie Kurs von R.H.
Ein toller Moment den ich in dieser Gruppe erleben durfte.
Wir waren ein tolles Team mit einem Hammer Lehrmeister. Der Kurs war sehr Informativ und lehrreich. Gerne werde ich wieder kommen um was Neues zu lernen oder einfach das ganze nochmals zu festigen. Der Kursleiter hat mir den Spass zum Fotografieren gesteigert. Ich hoffe das ich in Zukunft schönere und hochwertigere Fotos mache wie bisher.
Danke nochmals für den tollen Kurs. Lieber Gruss


Erste Bilderfolge der Kursteilnehmer

Fotografie Makrokurs Einsteigerkurs Winterthur Fotografie Fotoschule Winterthur Beginner
       
Elbphilharmonie Canon EOS 1100D MAKRO FOTOGRAFIE PENTAX RICOH
       
Canon EOS 70D
       
Pentax K-r SLR-Digitalkamera Fotoschule Winterthur





Fotowissen - Vermittelt im Internet

Neben vielen guten und lehrreichen Youtube-Videos, gibt es für Fotografie-Einsteiger und Fortgeschrittene einige sehr empfehlenswerte Internet-Portale um das eigene Wissen zu erweitern.
Gerne empfehle ich nachfolgende Portale:

Online Fotokurse
Online Fotokurs
Der online Fotokurs von Digitipps.ch
Hier wird Online einiges geboten!
Neben Lightroom Einsteiger-, Photoshop Elements- und GIMP--Informationen, umfasst die Info-Datenbank unzählige Beiträge und Hintergrundinformationen.
Hier gehts zur Übersicht der Foto-Themen
Das Grundinteresse des Betreibers ist: Seine Foto-Erfahrungen auf seiner Website anderen Interessenten und Intressentinnen zur Verfügung stellen.
Reinschauen? Hier
 
Anmeldung bei Fotocommunity
Fotocommunity.de
Die grösste und umfassendste Fotoseite im Internet für Fotografen und Fotografien.
Viele spannende Themen werden besprochen und erklärt. Diverse Fotowettbewerbe werdern durchgeführt und für Mitglieder (auch mit kostenlosem Account) werden laufend Angebote gewährt für den Kauf von Fotosoftware und Hardware.
Ein Muss für jeden Hobby-Fotografen und wohl auch Profi-Fotografen.
Hier geht's zur Anmeldung.
 
Anleitung zur Fotografie
Create von Fuji.ch
Viel Fotografie-Wissen und gut verständliche Anleitungen und Beschreibungen werden hier vermittelt z.B.:
Umgang mit Social Media
Spiegellose Systemkamera vs. Spiegelreflexkamera
Fotoshooting und Modellführung

und viele andere Themen.
Sehr umfassend sind die Beiträge auch für die Herstellung von Bildern und Fotobüchern.
Die Qualität dieser Printmedien von Fuji.ch zählen zu den besten auf dem Markt und wurden in der Vergangenheit auch schon mehrfach ausgezeichnet.
 
Fototipps für Fotografie Anfänger und Fortgeschrittene
Fototipps von FOTOPRO Groups
Umfangreiche Sammlung mit Fototipps für Fotografie-Einsteiger und Fortgeschrittene.
Man hat nie ausgelernt und altes Wissen aufzufrischen dürfte nicht falsch sein.
Fototipps in den Bereichen Freistellen in Photoshop, NIKON Objektive, Timelapse Fotografie und anderes.


Ihr bestes Bild am Fotowettbewerb

Und wenn Sie dann ihr perfektes Foto gemacht haben, zeigen Sie es und vergessen Sie es nicht auf der Festplatte.
Fotowettbewerbe gibt es im Internet unzählige und werden auch rege genutzt die eigenen Bilder zur Prämierung hochzuladen. Eine Auswahl von verschiedenen Internetportalen mit Fotowettbewerben und für Leserfotos findet ihr auch hier bei Bildfotograf.ch.
Mitmachen kann bekanntlich jeder und das bereits zwei Minuten nach dem Kauf der ersten Spiegelreflex-Kamera... Die Kamera- und Objektivhersteller tragen ihren Teil dazu bei, mit immer hochwertigeren (und auch teureren) Ausrüstungsmöglichkeiten.




Fotokurse für Fortgeschrittene

Diese Kurse biete ich erst ab Herbst 2018 sowie Frühling 2019 an.

Schwerpunkte dieser Kurse werden sein:
- Kamerareinigung und Verhalten bei Schlechtwetter-Fotografie sowie Fokusmessung und andere wichtige Kamera-Einstellungen
- Portraitfotografie und Familienfotografie (Outdoor)
- Diverse Aufbaukurse nach Absolvierung des Einsteigerkurses (Landschaftsfotografie, Makrofotografie u.a.)

Falls ihr euch jetzt schon einschreiben möchtet für zukünftige Mitteilungen die ich jeweils versenden werde vor einem Fotografie-Weiterbildungskurs, sendet mir eure Koordinaten.
Gerne werde ich euch frühmöglichst über kommende Fotokurse und Termine informieren.



Fotoliteratur für das Selbststudium

 
Kamerakauf Beratung
Kamera-Kauftipps als e-book von digitalkameratrends.com
Der Markt der digitalen Fotografie ist groß und entwickelt sich rasant. Die wichtigste Frage vor einer Kaufentscheidung für eine Digitalkamera ist der spätere Einsatzzweck.
Erklärt werden etwa technischen Merkmale wie Auflösung, Sensor, Zoom und Objektiv und Speichermedien und vieles mehr.
Weiter wird der Unterschied zwischen Spiegelkameras und Spiegellosen erklärt.
Reinschauen? Hier




         
       
       


 

 




Fotokurs Hintergrund
Home
Über mich
Mein Werkzeug PENTAX K-1
Fotostudio Winterthur
   
Angebote
  Fotokurse
  Portrait
  Tierfotografie
  Firmenportrait
  Makrofotografie
  Zeichnungsvorlagen
   
Fotogalerie
Aktuelle Projekte
Ihr Foto im Internet
   
Fotowettbewerbe
Bildträger - Poster Fotobuch
   
Kontakt
   
Links
Impressum